Skip to main content

Gaisbergrennen 2007 in Salzburg

Einige Mitglieder unseres Clubs besuchten am 7. Juni 2007 das Gaisbergrennen in Salzburg.

Bei dieser Veranstaltung handelt es sich um eine Oldtimer - Rallye, bei der es um Gleichmäßigkeit geht.

1. Tag: Stadt Grand Prix (Rundkurs in Salzburg)
2. Tag: Gaisberg (Bergankunft)
3. Tag: Salzburgring

Alle Fahrzeuge waren am Salzburger Residenzplatz aufgestellt und starteten von dort in den Stadt Grand Prix.

Es waren fast alle namhaften Automarken (Porsche, Mercedes, Ferrari, Austin Healey, BMW,...) zu bestaunen.

Als Saftey Car diente der von Porsche zur Verfügung gestellte Porsche Carrera, der ansonsten im Porsche Museum in Gmünd zu besichtigen ist.

Als Stargast war Ski-Star Hans Knauss mit seinem Rennboliden (Lamborghini Gallardo; Knauss fährt prof. Autorennen, auch schon Porsche Cup mit einem GT 3 RSR) beim Rennen.

Mitgefahren bei der Rallye ist sein Ski-Kollege Mario Matt.

Danke für die Fotos!